Der junge Mann und der muslimische Gelehrte!


Ein junger Mann ging für eine sehr lange Zeit Übersee um zu studieren. Als er zurück kam, fragte er seine Eltern, ihn einen religiösen Gelehrten oder irgendein Experten zu finden der ihn 3 Fragen beantworten kann.
Am Ende konnten die Eltern einen Muslimischen Gelehrten finden.

Junger Mann: Wer bist du? Kannst du meine Fragen beantworten?
Gelehrter: Ich bin einer von Allah‘s (SubHana Wa Ta`ala ) Sklaven und insha-Allah (mit Gottes willen) wird es mir möglich sein, deine Fragen zu beantworten.
Junger Mann: Sind sie sich sicher? Viele Professoren und Experten war es nicht möglich meine Fragen zu beantworten.
Gelehrter: Ich werde mein bestes versuchen mit der Hilfe von Allah
(SubHana Wa Ta`ala )

Junger Mann: Ich habe 3 Fragen:
Existiert Gott? Wenn ja, zeig mir seine Gestalt.
Was ist takdir (Schicksal)?
Wenn Shaitan (Teufel) aus Feuer gemacht wurde, warum wird er am Ende in die Hölle geworfen welche auch aus Feuer ist. Es wird ihm auf keinen Fall weh tun da Shaitan (Teufel) und die Hölle aus Feuer sind?!
Hat Gott nicht soweit gedacht?

Auf einmal gibt der Gelehrte ihm eine sehr harte Ohrfeige.
Junger Mann: (mit viel Schmerz) Warum sind sie Böse auf mich?
Gelehrter: Ich bin nicht Böse auf dich. Die Ohrfeige ist die Antwort auf deine drei Fragen.
Junger Mann: Das verstehe ich nicht.
Gelehrter: Wie fühlst du dich nach der Ohrfeige?
Junger Mann: Natürlich spüre ich den Schmerz.
Gelehrter: Also glaubst du dass Schmerz existiert?
Junger Mann: Ja.
Gelehrter: Zeig mir die Gestalt von Schmerz!
Junger Mann: Das kann ich nicht.
Gelehrter: Das ist meine erste Antwort. Wir alle fühlen Gottes Existenz ohne seine Gestalt sehen zu können.
Gelehrter: Hast du letzte Nacht davon geträumt das ich dir eine Ohrfeige gebe?
Junger Mann: Nein.
Gelehrter: Hast du jemals daran gedacht das du heute eine Ohrfeige von mir bekommst?
Junger Mann: Nein.
Gelehrter: Das ist takdir (Schicksal).
Gelehrter: Meine Hand mit der ich dich Geohrfeigt habe, aus was ist sie?
Junger Mann: Sie ist aus Haut.
Gelehrter: Was ist mit deinem Gesicht, aus was ist das?
Junger Mann: Haut.
Gelehrter: Wie fühlst du dich nach der Ohrfeige.
Junger Mann: Ich habe Schmerzen.

Gelehrter: Auch wenn Shaitan (Teufel) und auch die Hölle aus Feuer sind, wenn Allah will, insha-Allah (mit Gottes willen) wird die Hölle ein sehr schmerzvoller Platz für Shaitan (Teufel).
Share on Google Plus

About Pierre Vogel

    Blogger Comment
    Facebook Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du dein Kommentar hinterlassen!