Die Prüfung Allahs auf seine Diener!!!

Salam alaykoum liebe Geschwister im Islam

Alhamdulillah rabb el alamin, wa salatu wa salam ala Rasulillah wa ala Alihi wa Sahbihi ajmayin.

Aus mehreren Gesprächen mit einigen Muslimen die sich immer die Frage stellen warum sie von Allah swt. so stark geprüft werden kann ich euch heute eine kleine Nasiha geben, und werde diese Sache etwas genauer erläutern.

Allah swt will nicht schlechtes für die Menschen, dennoch sollte jeder Wissen dass man durch die Prüfungen Allahs nicht auf der verlorenen Seite ist.
Denn wenn jemand nicht geprüft wird sollte er sich ziemlich starke sorgen machen, ob sein Weg nun der richtige ist.

Allah swt. sagt uns in vielen Suren und Versen warum wir geprüft werden, z.B.
Sure 29 al-Ankabut (Die Spinne) Vers 2+3, dort sagt Allah sinngemäß:
,,Meinen die Menschen etwa, dass sie in ruhe gelassen werden, nur weil sie sagen wir glauben, ohne das sie geprüft werden"
Wir haben bereits diejenigen vor ihnen geprüft. Allah wird ganz gewiss diejenigen erkennen die die Wahrheit sprechen, und er wird ganz gewiss die Lügner kennen.

Diese Verse zeigen ganz genau warum wir so geprüft werden.
Das heisst nicht dass wir Menschen jeden Sinn hinter einer Prüfung verstehen, denn dass komplette Wissen und die Weissheit( hikma) der Angelegenheiten besitzt nur Allah, bei manchen Menschen dient es auch nur zu Heilung ihrer eigenen Sünden, und für manche ist es eine Strafe.

Weiter sagt Allah swt. in Sure2 Al Baqara(Die Kuh) Vers 155:
,,Und Wir werden euch sicherlich mit ein wenig Furcht und Hunger, sowie mit dem Verlust eines teils des Vermögens und der euch nahestehenden Personen und dem Mangel an Früchten prüfen. Und verkünde den Geduldigen die frohe Botschaft"

Es ist gibt unzählige Verse die genau zu diesem Thema geeignet sind, hier noch ein Hadith vom Propheten Muhammad Alayhi salatu wa salam.
Überliefert bei Ibn Majah:
,,Wenn Allah der Erhabene ein Volk liebt dann prüft er es. Wer sich nun damit Zufrieden gibt, dem stehst das Wohlgefallen Allahs zu, und wer nicht, dem wird der Zorn Allahs zuteil"

So sollte jeder Muslim doch auf den Schöpfer vertrauen und nicht verzweifeln, denn egal was passiert man darf die Hoffnung auf Allah swt. nicht verlieren.
Es ist sogar das Gegenteil der Fall, wenn man geprüft wird sollte man noch stärker an seine Religion festhalten.
Denn nicht nur wir werden geprüft, sondern sogar die besten Menschen die jemals auf dieser Erde gelebt haben wurden durch starke Dinge geprüft.
Bestes Beispiel ist die Reise vom Propheten Muhammad Alayhi salatu wa salam, nach Tayif, dort wurde er mit Steinen von den Bewohnern dieser Stadt beschmiessen, obwohl er ihnen dort die Botschaft weitergeben wollte.

Dieses Beispiel verdeutlicht uns, dass wenn der Schlag kommt man nicht verzweifeln soll, und sich in Geduld üben muss, (dies sollte nicht ein Vergleich zwischen unserer Geduld und der Geduld des Propheten Muhammad alayhi salatu wa salam aufzeigen, sondern ist nur ein Beispiel wie man damit umgehen muss).

Deswegen liebe Geschwister im Islam und in erster Linie gilt dies für mich, verzweifelt nicht und haltet an der Religion Allahs fest, denn dann wird der Muslim siegreich.

Salam Alaykoum
Bruder Ali


Share on Google Plus

About Ali Heidarnezhad

    Blogger Comment
    Facebook Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier kannst du dein Kommentar hinterlassen!