Spende; Kurban 2013 für Afrika

As Salamualaikum wa Rahmatullahi wa Barakatuh, liebe Geschwister!


Der Tag von 'Id-ul-Adha ist nahe und die Muslime fangen an Opfertiere für Allah, den Erhabenen zu schlachten, wie Er (subhanahu wa ta'ala) sagt:  

 „Sprich: "Mein Gebet und meine OPFERUNG und mein Leben und mein Tod gehören Allah, dem Herrn der Welten. [...]“ Surah Al An'am (6) Vers 162]

So hat der islamisch humanitäre Entwicklungsdienst IHED einen „Kurban 2013“ geplant!
Man kann für NUR 69€ Spende ein Opfertier kaufen, welches geschlachtet und an die Bedürftigen in zentral Somalia verteilt wird.

Spende und mache deinen Geschwistern eine Freude und zeige DU ihnen, dass sie nicht vergessen wurden! Wie sehr würdest DU dich freuen, wenn du wüsstest, dass Menschen an DICH denken? 

In einem Hadith wurde überliefert, dass der Gesandte Allahs (sallallahu aleyhi wa sallam) am Tage von Arafat sagte: „Oh ihr Leute, es obliegt der Familie eines jeden Hauses, jedes Jahr ein OPFERTIER zu schlachten.“ [Quelle: Hasan bei Ahmad und Abu Dawud]

Weiter sagte Muhammad (sallallahu aleyhi wa sallam): „Wer die Möglichkeit dazu hatte, aber KEIN Opfer erbrachte, so lass ihn sich nicht unserem Gebetsplatz nähern.“ [Quelle: Hasan bei Ahmad]

Helft euren Geschwister und SPENDET ein Opfertier, damit ihr die Sunnah des Propheten befolgt, wie er (sallallahu aleyhi wa sallam) sagte: „Ich fragte Abu Ayyub al-Ansari, wie das Schlachten zur Zeit des Propheten (sallallahu aleyhi wa sallam) durchgeführt wurde. Er antwortete: "Wahrlich ein Mann schlachtete gewöhnlich ein Schaf für sich und seine Familie, und sie aßen davon und SPEISTEN ANDERE damit.“ [Quelle: At-Tirmidhi]

So spendet von dem, was Allah euch für kurze Zeit gewährt hat!
Willst du nicht anfangen das Vermögen, welches dir ALLAH gegeben hat, FÜR ALLAH auszugeben?

Ist das zu viel verlangt?
Unsere Geschwister sterben vor Hunger und wann hattest du je Schmerzen gehabt vor Hunger, die dich zum Weinen brachten?

Die Spende ist auch eine Art von Reinigung die dazu führt, sich von Sünden zu befreien!



Verwendungszweck: Kurban 2013
IHED - Islamischer humanitärer Entwicklungsdienst
Postbank Mannheim
Konto-Nr. 419431755
BLZ: 66010075
IBAN: DE45660100750419431755
BIC/Swift-Code: PBNKDEFF

 
Share on Google Plus

About Pierre Vogel

    Blogger Comment
    Facebook Comment

2 Kommentare:

  1. As Salamu Aleikum meine lieben Geschwister im Islam,
    es ist wirklich lohneswert die Projekte von IHED zu unterstützen, sie haben Projekte die nachhaltig für die Zukunft einiger Menschen in Afrika zu Gute kommen.

    Ihr solltet euch die Seite von ihed.de einmal in Ruhe anschauen, dort gibt es viele Projekte Masch ALLAH!

    Barak Allahu fiekum!

    AntwortenLöschen
  2. Bruder assalamu aleykum, möge Allah euch reichlich belohnen, wollte fragen, : mit der BLZ 66010075 wird postbank karlsruhe gezeigt, nicht Mannheim, ist das ok?

    AntwortenLöschen

Hier kannst du dein Kommentar hinterlassen!