Dschahanam ( Die Hölle )



Salam Alaykoum meine lieben Geschwister im Islam, und ein Hallo an alle Nichtmuslime!

Wie der Titel schon verrät geht es hier um die Hölle, jeder der dies liest sollte es versuchen diese Situation sich bildlich vorzustellen.

Das Wort Dschahanam wird im Koran über 76 mal erwähnt um die Menschen davor zu warnen und um diejenigen zu ermahnen die sich ermahnen lassen wollen.

Das Ausmaß der Hölle kann man sich nicht vorstellen, jedoch wird uns dies im Koran und in einigen Hadithen erwähnt.

Allah swt. sagt im Koran:
In Sure 9 Vers 63

,,Wissen Sie denn nicht, dass für den, der Allah und seinem Gesandten ( Muhammad ) zuwiederhandelt, das Feuer der Hölle bestimmt ist? Darin werden Sie auf ewig bleiben, die ist die große Demütigung"

Die Größe ist genauso erschreckend wie der Rest in der Hölle auch.
Hierzu sagt Allah swt:
In Sure 50 Vers 30

,,An jenem Tag sprechen Wir zur Hölle: Bist du aufgefüllt? und sie spricht: Gibt es noch mehr die kommen?"

Dies verdeutlicht die Größe und das Ausmaß der Hölle, denn an dem Tag wird sie voll werden, und nur Allah weis die genaue Anzahl der Höllenbewohner. (Möge Allah uns davor bewahren) Amin!

Der Prophet Muhammad s.a.w.s sagte:

,,Die Hölle wird an jenem Tag von 70 000 Seilen hervorgebracht, an jenem dieser Seile sind70 000 Engel die die Seile ziehen."

Das bedeutet das am Jüngsten Tag 4,9 Mrd. Engel die Hölle hervorbringen werden, und jeder von euch weis wie die Engel von ihrer Gestalt sind.

In einem anderen Hadith sagte der Prophet Muhammad s.a.w.s:

,,Wenn ein Stein so dick wie sieben trächtige Kamele vom Rand der Hölle geworfen würde, würde er 70 Jahre durch sie hindurch fliegen, und nicht den Boden erreichen."

Stellt euch dies mal vor wie groß das sein muss. Deswegen sollten wir es ernst nehmen um nicht am Jüngsten Tag zu denjenigen gehören die sich selbst betrogen haben.

Der Brennstoff für die Hölle sind Steine und Menschen.

Sie vernichtet alles am Menschen, dazu sagt Allah swt. im Koran:
In Sure 74 Vers 26-29

“Bald werde ich ihn in der Hitze (der Hölle) brennen lassen.  Und wie kannst du wissen, was die Hitze ist?  Sie verschont nichts und lässt nichts übrig und wird von den Menschen aus großer Entfernung wahrgenommen (oder: und verbrennt die Häute).”

Das Feuer der Hölle brennt auf alle Ewigkeit, sodass er nie erlischt.

Desweiteren gibt es auch Essen und Trinken für die Höllenbewohner.

Allah swt. sagt im Koran:
In Sure 88 Vers 6-7:

“für sie wird es keine andere Speise geben außer Dornsträuchern, die weder nähren noch den Hunger stillen.”

Und weiter sagt Allah swt.

Sure 56 Vers 51-56:

“Dann, o ihr Irregegangenen und Leugner, sollt ihr vom Baume Zaqqum essen und damit eure Bäuche füllen und darauf von siedendem Wasser trinken.  Dann trinkt (ihr) wie die durstigen Kamele trinken."  Das wird ihre Bewirtung am Tage des Gerichts sein.”

Möge Allah swt. uns soweit es nur geht von diesem Ort entfernen, denn alleine seine Beschreibung ist grausam und furchteinblösend.

Jetzt ist nur ein kleiner Teil der Hölle beschrieben, es geht darum dass wir es verinnerlichen und nicht denken dass wir alles tun können ohne bestraft zu werden.

Allah swt. ist der Barmherzige, aber er ist auch der Strengste im Strafen am Jüngsten Tag, so streng und zornig dass sogar die besten Menschen ( Die Propheten ) an dem Tag angst haben werden.

Lasst euch nicht von irgendwelchen Menschen blenden die behaupten dass man die Hölle nicht in der Dawah erwähnen sollte, meiner Meinung nach ist es die beste Methode einem Arroganten und Hochmütigen Menschen auf den Boden der Tatsachen zu bringen.

Der Prophet Muhammad s.a.w.s hatte sein Volk von Quraisch auch mit der Hölle ermahnt.

Und noch etwas, lasst euch nicht von einem Menschen der den Titel eines Professors trägt täuschen, der behauptet die Hölle würde nicht so Existieren wie hier ungefähr beschrieben, dazu kann man nur sagen dass diese Menschen aufpassen sollten damit dies nicht ihr Ausgang am Ende wird.

Meine lieben Geschwister im Islam, denkt darüber nach wenn ihr kurz davor seid eine Sünde zu begehen.

Wichtig macht Dua, sodass Allah swt. euch und mich davon fernhält.

Salam Alaykoum bis zum nächsten mal.

Euer Bruder Ali









Share on Google Plus

About Ali Heidarnezhad

    Blogger Comment
    Facebook Comment

3 Kommentare:

  1. Selamun aleykum
    Akhi eine kleine Verbesserung
    70.000 * 70.000 sind gleich 4.9 milliarden.

    AntwortenLöschen
  2. Was den Scharlatan- Professor Khorchide betrifft, so würde er in der christlichen Theologie mit seinen Thesen "besser" aufgehoben sein. Obwohl es aber auch Christen gibt, welchen die Hölle bekannt ist und sie darüber predigen, werden diese nie von Politik und Medien als Hassprediger bezeichnet. Übrigens Vorsicht bei den Christen und ihrer veränderten bzw. verfälschten Bibel. Folgendes verschweigen die Christen immer gerne, was aber ohne Beachtung dann zu Mißverständnissen oder sogar zum Kufr führen könnte (= guter Ratschlag im islamischen Sinne für jeden Dialog): Im NT der Bibel gibt es haufenweise Briefe (Römer, Korinther, Galater, Philipper, Thessalonicher, Philemon, Kolosser, Epheser, Timotheus, Titus, Hebräer), welche aber nur Paulus selber an alte christliche Gemeinden geschrieben hatte. Die Namen dieser Gemeinden (und teilweise Einzelpersonen) sind auch diese Namen in der Bibel. Auch sind Jakobus, Petrus, Johannes, Judas, "Offenbarung des Johannes" usw. nichts anderes als Briefe, die Sender und Empfänger gehabt hatten. Wie heutzutage die eMails. Das sind alles KEINE Offenbarungen von Allah, auch wenn Christen versuchen diese als solche darzustellen, um Unwissende ins Höllenfeuer einzuladen bzw. mitzunehmen. Allah offenbarte im Koran, daß die List des Shaitans schwach sei.

    AntwortenLöschen

Hier kannst du dein Kommentar hinterlassen!