Ein Platz für jeden von uns!!!


Salam Alaykoum meine lieben Geschwister im Islam und ein Hallo an alle Nichtmuslime

Jeder Mensch steht in einem bestimmten Punkt in seinem Leben wo er drüber nachdenkt was er hier tut, und wo er hin geht, und warum er erschaffen wurde.

Heute beschäftige ich mich mit der zweiten Frage (wohin man geht?).

Allah der Erhaben sagt im Koran:

Sure 80 Vers 17-22:

Tod sei dem Menschen, wie kufr-betreibend er ist. Woraus erschuf ER ihn?!  Aus Nutfa erschuf ER ihn, dann bestimmte ER ihn,  dann erleichterte ER ihm den Weg,  dann ließ ER ihn sterben, dann ließ ER ihn begraben, dann wenn ER will, lässt ER ihn erwecken.

Alleine in diesen Versen werden alle in der Einführung gestellten Fragen beantwortet.

Doch ist der Mensch in den meisten Fällen von seiner Umgebung so geblendet dass er sich kaum gedanken über den Tod macht.

Der Prophet Muhammad s.a.w.s sagte in einem Hadith der bei Tirmidhi steht:

,,Und gedenkt oft den Genußzerstörer (dem Tod)."

Wenn wir uns die Geschichten unserer Vorbilder im Islam anschauen (Muhammad s.a.w.s, und seine Gefährten) dann sehen wir wie ihre Liebe zum Diesseits war und ihre noch stärkere Liebe zum Jenseits war.

Und heute ist es genau das Gegenteil, die Liebe zum Diesseits und der Hass zum Tod.
Die hat der Prophet Muhammad s.a.w.s auch in einem Hadith erwähnt.

Heutzutage ist es sogar wichtiger für viele Menschen das Leben zu genießen, aber wisset der Tod wird dich überall holen wenn Meine und Deine Zeit gekommen ist. Deswegen gedenkt ihn oft, und in meinem anderen Post habe ich gesagt, dass wir aufpassen müssen wie der Zustand unseres Todes sein wird.
Möge Allah swt. Mir und Euch einen schönen Tod in Allahs Zufriedenheit geben.
Amin Amin Amin!!!

Denn man muss aufpassen, man wird vor Allah swt. am Jüngsten Tag stehen wie man gestorben ist. Und wie schlimm ist der Ausgang für uns wenn wir in Großen Sünden sterben (Zina,Spielen, Betrunken, ungerecht den Menschen gegenüber sein, eventuell in Kufr usw.).

Und gewiss jeder Mensch wird sterben, es gibt keinen der für immer bleibt.
Allah swt. der Ewig Lebendige der König der Könige wird bleiben und sonst nichts und niemand.

Doch sieht man die meisten Menschen vor dem Tod flüchten, obwohl bei Allah, es gibt keine Flucht.
Beeilt euch in Guten Taten, sodass wir eventuell mit Allahs Gnade in diesen Taten sterben werden, und so wieder zum König der Könige zurückkehren dürfen. Dies ist die beste Ehre die ein Mensch haben kann auf dieser Welt.

Und sagt niemals ich bin gesund und jung, es gibt noch Zeit.
NEIN!!!
Wie oft sieht man Säuglinge sterben, junge Menschen die Kerngesund waren, bei denen man es sich nie hätte vorstellen können. Die Angelegenheiten des Todes werden bei Allah anders als bei uns Menschen angesehen.

Jeder sollte sich vor Augen halten wie ein toter Mensch aussieht, bevor er begraben wird. Und ob man bereit dazu ist mit diesem den Platz einzutauschen!!!

Ich wünsche mir so sehr das dieser Tag wenn er kommt (und er wird ganz gewiss kommen) ein guter für UNS wird. So sollten wir uns von allem schändlichen fern halten!!!

Allah swt. sagt im Koran:

In Sure 3 Vers 185:

Und jede Seele wird den Tod kosten.

Es ist also klar es wird passieren.

Möge Allah swt. sich unseren Gläubigen toten erbarmen, und ihnen ihre Sünden vergeben, und den folgenden bis zum Jüngsten Tag!!!
Amin Amin Amin!!!

Jeder sollte nach dem Wohlgefallen Allahs streben und nicht die Hoffnung auf Allahs Gnade verlieren.
Und bitte sagt nicht:
,,Ich komme sowieso in die Hölle egal was ich noch an Gutes mache"

Diese Aussage hört man leider sehr oft. Lernt Allah swt. kennen denn er ist der Allbarmherzige der alles vergeben kann wenn er will ausser SHIRK.

Und nutz eure Zeit solange ihr noch Jung und Gesund seid! Denn diese zwei Dinge bekommt ihr nie wieder zurück!!!

Und gedenkt eins:
Am Jüngsten Tag werden 7 Arten von Menschen unter dem Schatten von Allah swt. sein, und einer dieser 7 Arten ist ein junger Mensch, der sein Leben voll in Allahs Wohlgefallen gelebt und praktiziert hat.

Welch eine Gnade an dem Tag wo die Menschen 50 000 Jahre unter der Sonne stehen werden und die Sonne ist nur 1 Meile über unseren Köpfen entfernt. Die Leute werden je nach ihren Sünden in ihrem eigenen Schweiß baden, manche bis zu den Knöcheln, andere bis zu den Knien und andere werden in ihrem Schweiß ertrinken, versucht euch dieses mal vorzustellen!!!

Noch ein Wort an die Menschen die Krankheit in ihrem Herzen haben, und über diese Dinge lachen und dieses als Märchen sehen.

1. Wer zuletzt lacht, lacht am besten, denn die Gläubigen werden lachen wenn sie ihren Eingang ins Paradies sehen.
2. Die Kuffar werden an diesem Tag Blut weinen, und sich wünschen: ,,Wären wir doch nur Staub gewworden" ein Zustand der Tiere.
3. Die leute in der Hölle werden sich wünschen zu sterben, aber NEIN, es gibt keinen Tod, sondern Strafe auf alle Ewigkeit. (Bitte nicht metaphorisch interpretieren)
4. Das Essen der Höllenbewohner wird Eiter, geschmolzene Haut sein, das trinken wird Blut sein und heisses Wasser, von dem die Innereien Zerfetzt werden.
5. Die kleinste Strafe ist: Man bekommt heisse Kohle unter den Füßen, wodurch das Gehirn zu kochen beginnt. Und derjenige der so bestraft wird denkt er bekommt die schlimmste Strafen, aber nein dies ist die kleinste Strafe.
6. Und die Höllenbewohner werden dem Höllenwächter (Malik, der in Engel ist) zurufen, bitte deinen Herren dass er uns vernichtet, der Höllenwächter antwortet ihnen, ihr werdet bleiben, denn wir sind schon zu euch mit der Wahrheit gekommen, doch die meisten von euch hassen die Wahrheit.(Sinngemäße Übersetzung aus dem Koran)

Und jetzt die Paradiesbewohner:

1.) Sie werden die Gnade bekommen den König der Könige zu sehen ohne einen Vorhang, dies übertrifft alles.
2.) Wohlstand und Glückseligkeit für alle Ewigkeit.
3.) Alles was man sich wünscht bekommt man von Allah swt.
4.) Ein Nachbar vom Propheten Muhammad s.a.w.s zu sein.
5.) Es gibt keinen Hass, Groll und Eifersucht.
6.) Kein gestank des austretens.
7.) Nur Gnaden von Allah swt.
8.) Paradiesfrauen.
9.) Schönheit die man jeden Tag erlangt.
10.) Es gibt noch so viele Gnaden, bitte anschauen!!!

Ich hoffe dieser Post wird euch gefallen und euch mit Allahs Gnade weiterhelfen!!!

Möge Allah swt. all unseren Toten vergeben, und InshaAllah den nachfolgenden bis zum Jüngsten Tag.

Allahumma aizzal-Islama wal-Muslimeen, Allahumma aizzal-Islama wal-Muslimeen, wa adhillash-shirka wal-Mushrikeen, wa dammir adaa'ad-deen, wahmi hawzatal-Islami Ya rabbal Alameen.

Amin Amin Amin!!!

Salam Alaykoum euer Bruder Ali!!!












Share on Google Plus

About Ali Heidarnezhad

    Blogger Comment
    Facebook Comment

2 Kommentare:

Hier kannst du dein Kommentar hinterlassen!